26. Februar 2013

Gebt eure Matrikelnummern endlich frei

- Heute am SiC der Hochschule -
Student kommt und sagt, dass er sich exmatrikulieren möchte, da er jetzt seinen Abschluss gemacht hat. Überlegt noch kurz, ob er das Semesterticket bis zum 15.04., (Frist um Exmatrikulationsantrag und Erstattungsantrag für ein Sommersemester abzugeben) ausnutzen sollte und entscheidet sich dann doch alles zu erledigen, wenn er schon vor Ort ist.Während er seinen Exmatrikulationsantrag ausfüllt, sagt er: "Ich gebe jetzt einen der besten Matrikelnummern frei." (Die Matrikelnummer habe ich mir gemerkt, eine Zahlenfolge, die wirklich gut ist)
"Ich habe die Matrikelnummer schon wirklich ziemlich lange blockiert und nicht freigegeben."
Ich lächele und sage: "Ich blockiere meine auch schon eine ganze Weile."
Er grinst und sagt: "15 Jahre."
Ich hebe die Hände hoch und sage: "OK, Sie haben mich getoppt."
Im Nachhinein erzähle ich das Martin und er sagt: "Mist, jetzt hat sie ein neues Vorbild."
Nein, ich glaube nicht, dass ich noch so lange studieren werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen