22. Mai 2013

Angst vor Treppen


Immer wenn ich das Treppenhaus putze, entwickele ich eine Hassliebe für meine Nachbarn. Der eine drückt seine Zigaretten im Hof aus. Die andere hält es für selbstverständlich, die Läufer im Treppenhaus auszuschütten. Und der andere hat heute Nacht wohl an einer Safari-Tour teilgenommen, denn anders kann ich mir den Haufen an Schlamm an den Rädern nicht erklären. Nebenbei bin ich dann auch noch diejenige, die die Werbungen vor den Briefkästen auf dem Boden aufräumt, da die Herrschaften sich zu schade sind zur Mülltonne zu laufen. Und ich, ich habe heute eigentlich frei. Frei von der Hochschule aus, frei von der Arbeit aus. 

P.S. Ich habe Angst Treppenstufen rückwärts runter zulaufen.
Euch noch einen schönen Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen