20. August 2011

Tradition

Wie jedes Jahr zur Fastenzeit haben wir unsere Tradition beibehalten und sind auch dieses Jahr an einem Abend auswärts essen gegangen. Wir waren mit ein paar Freunden im Harput Restaurant in Wiesbaden und haben unser Fasten um 20:48 Uhr (Sonnenuntergang für Wiesbaden) für diesen Abend beendet.

Harput befindet sich in der Wellritzstrasse in Wiesbaden, welches unter den Einwohnern auch als Klein Istanbul bekannt ist. Diesen Namen hat die Straße dafür zu verdanken, dass sich dort zahlreiche tuerkische Geschäfte befinden.

Wer in einem schönen Ambiente türkisch essen möchte und sich nach dem Essen mit einem kostenlosen türkischen Tee beschenken lassen moechte, sollte hier mal vorbei schauen.

Den Abend haben wir dann, bei schönem Wetter beim Alex in der Stadtmitte bei einem Kaffee ausklingen lassen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen